Besuch auf dem Bauernhof

1. Klasse Zentralschulhaus

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse des Zentralschulhauses waren zu Besuch auf einem Bauernhof.

Lesen Sie dazu ihren Bericht hier.

Wintersportlager Hoch-Ybrig der 5. Klassen

Vom 14.-18. Januar 2019 weilten die 5. Klassen der Primarschule Schmerikon im Schneeparadies Hoch-Ybrig. Auch wenn das Wetter nicht immer makellos war, die Stimmung war stets super. Am Mittwoch konnte man sein Können bei einer Schnee-Olympiade unter Beweis stellen und der Fackellauf mit den Gruselgschichten der beiden Lehrerinnen ist vielen noch lange im Kopf geblieben....Vreeeeneliiiii! Auch Frau Aebersold und Frau Ziltener hatten viel Spass während der Wintersportwoche.

Wintersportlager der 6. Primarklassen Sand und Zentral

Die beiden 6. Primarklassen im Schulhaus Sand und Zentral haben aus ihrem gemeinsamen Wintersportlager in Bergün viele tolle Erlebnisse und Eindrücke mit nach Hause gebracht. Lesen Sie hier ihren Lagerrückblick!

Wintersportlager 6. Klassen

Ein Film-Rückblick

Winterkonzert 5. Klassen

Am Mittwochabend 19. Dezember 2018 erfreuten die beiden 5. Klassen mit einem Winterkonzert Familien, Freunde und Verwandte.

 

1. & 2. Klasse Zentralschulhaus trifft den Samichlaus

Die erste und zweite Klasse treffen im Föhrenwäldli den Samichlaus mit seinen Schmutzlis an.