Berufsmesse Zürichsee-Linth auch wieder 2024!

Neuer Name, stärkere Präsenz

Berufsmesse Linthgebiet wird zur Berufsmesse Zürichsee-Linth

Die Berufsmesse Linthgebiet startet vom 21. bis 22. September unter neuem Namen durch: Die Veranstaltung wird fortan als Berufsmesse Zürichsee-Linth bekannt sein.

Der neue Name hat das Ziel, die regionale und überregionale Ausstrahlungskraft sowie die Verankerung zu stärken, heisst es in einer Mitteilung der Organisatoren. Die Berufsmesse Zürichsee-Linth hat sich zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in die Vielfalt der Berufsbilder regionaler Betriebe zu bieten. Der Fokus liegt dabei darauf, dass Jugendliche aus der Region ihre Ausbildung auch in der Region absolvieren können.

Jetzt anmelden

Interessierte Betriebe können sich auf der Webseite www.bmzl.ch anmelden. Am Informationsanlass vom 23. April, um 18 Uhr, im Oberstufenschulhaus Schmerikon sind alle Betriebe eingeladen, ob bereits angemeldet oder noch unschlüssig. Das Organisationskomitee informiert, gibt Einblicke und klärt eventuelle Fragen ab. Die Berufsmesse Zürichsee-Linth soll zu einer interessanten Messe werden, bei der Gewerbe- und Industriebetriebe ihre Lehrberufe mit viel Engagement vorstellen können.

Aussteller können sich für die Berufsmesse online auf der Homepage der Berufsmesse Zürichsee-Linth hier anmelden. Das OK freut sich sehr, Sie wieder als Aussteller begrüssen zu dürfen.

Zeitungsbericht Linthzeitung 17.9.2022.

Video Südostschweiz

Schulfest Oberstufe 6.5.2023

Geschätzte Besucherinnen und Besucher

Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und mit uns ein grossartiges Schulfest gefeiert haben!

Illustrationen von Prof. Hannes Kunz, a. SR Präsident, Schmerikon