Das Angebot der Tagesstruktur

Mittagstisch schulergänzenden Betreuung – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Sehr geehrter Eltern

Der Mittagstisch und das Betreuungsangebot werden an fünf Tagen, während der Schulzeit, angeboten. Es besteht für Sie die Möglichkeit Ihr Kind vor der Schulzeit, ab 06:30 Uhr bis 08.00 Uhr, betreuen zu lassen. Alle Angebote sind im Voraus frei wählbar und kostenpflichtig.

Die Tagesstruktur findet in der "Villa Kunterbunt" an der Kirchgasse 35, dem ehemaligne Kath. Pfarrhaus, statt. Damit konnte der dringend benötigte Platz, für die schulergänzende Betreuung, geschaffen werden.

Wir freuen uns, Ihnen folgendes Angebot machen zu können:

• Morgenbetreuung ab 06:30 - 08:00 Uhr von Montag bis Freitag
  • Mittagstisch von 11:50 – 13:30 Uhr von Montag bis Freitag
  • Nachmittagsbetreuung von 13:30 – 18:00 Uhr von Montag bis Freitag
  • Wegbegleitung vom und ins Schulhaus Sand

Während der Morgenbetreuung erhalten die Kinder ein einfaches Frühstück.
Damit Sie die Planung sowie die Anmeldung der Tagesstruktur vornehmen können, erhalten Sie die neuen Stundenpläne jeweils Ende Mai, anfangs Juni.

Die Nachmittagsbetreuung für einen kürzeren Zeitraum, mindestens vier Wochen, ist möglich sofern Platz frei ist.  Die Anmeldung muss mit dem Formular Tagesstruktur, zehn Schultage im Voraus, erfolgen.

Die spätesten Anmeldetermine für die Tagesstrukturen sind:

• Freitag, 09. Juni 2023 für das Schuljahr 2023/24
  • Freitag, 15. Dezember 2023 bei Änderungen oder Neuanmeldung für das 2. Semester, gültig ab folgendem Februar.

Wir freuen uns, mit diesem Angebot dem Bedürfnis vieler Familien mit Schulkindern entsprechen zu können.

Alltag in der Villa Kunterbunt

Die Villa Kunterbunt wird ihrem Namen täglich gerecht. Bunt geht es im Alltag der Tagesstruktur zu und her.